Auf dem offiziellen FlyFF Universe Discord Server kündigte Gala Lab heute den frühen Zugang (Early Access) für Südostasien an. Der frühe Zugang öffnet sich im Mai 2022.

Leider birgt die Ankündigung auf dem Discord ein gewisses Potenzial für Missverständnisse. Insbesondere beim Zusammenhang der Begrifflichkeiten „Voranmeldung“ und „Früher Zugang“, geht nicht ganz klar hervor, wie genau die Abfolge der Ereignisse definiert ist.

Wir haben dahingehend nachgehakt. Unser deutscher Discord Moderator – Xerion – konnte glücklicherweise Licht in’s Dunkel bringen. So gab es eine Planänderung für die Südostasien Region. Dort wird vollständig auf eine Voranmeldung verzichtet und direkt im Mai die Veröffentlichung vollzogen.

Generell bekommen wir aber mit dieser Ankündigung ein recht überschaubares Zeitfenster für die Veröffentlichung von FlyFF Universe in der Südostasien Region. Bereits im Mai werden wir dort auf dem Server spielen können. Für die anderen Regionen wäre vielleicht sogar schon ein Release im Juni oder Juli denkbar.