Erst vor wenigen Tagen gab es ein neues Update der offiziellen FlyFF Universe API. Im Rahmen dessen gelangten einige neue Spieldaten an die Öffentlichkeit. Eine dieser Neuerungen ist scheinbar eine neue Kategorie von Monstern: Die „Violet Monster“.

Für jede Monsterfamilie ist nun eine Violet-Variante hinzugekommen. Sie sind ein wenig Kräftiger, als die Giant-Klasse und stechen ansonsten durch ihre Drops hervor.

Neben aller möglichen Arten von Power Dices, haben sie verhältnismäßig gute Chancen auf den Drop von Premium Gegenstände. Darunter beispielsweise solche Dinge wie Scroll of SProtect 2, Scroll of SProtect und Scroll of GProtect.

Wie genau sich diese Monster aber in das Spiel integrieren, ist bisher noch nicht bekannt. Der Location-Parameter der einzelnen Violet-Monster zeigt zwar auf die Areale der kleineren Brüder und Schwestern, allerdings sind keine konkreten Spain-Informationen in der API hinterlegt.