Vor zehn Tagen gab es bereits erste Hinweise auf den endgültigen Namen für FlyFF Universe. Auf der Support-Plattform von Gala Lab fand sich ein neuer Eintrag namens „FlyFF Universe“. Schnell kamen also erste Gerüchte auf, dass dies der offizielle Name des Spiels werden wird.

Heute haben sich diese Gerüchte bestätigt. So gab es einige Veränderungen auf dem offiziellen Discord Server.

  • Das offensichtlichste: Der Name des Servers wurde zu FlyFF Universe geändert
  • Eine neue Benutzerrolle namens „Game Master“ wurde erstellt und Jae Hun, sowie Merlin dieser Rolle hinzugefügt
  • Der Textkanal „devblog“ wurde zu „devblog-2021“ umbenannt
  • Die Voice-Chat Kanäle wurden entfernt
  • Die FAQ auf dem Discord Server wurden als nicht mehr aktuell gekennzeichnet und statt dessen neue FAQ auf der Support-Plattform von Gala Lab verlinkt

Nachdem es so lange Zeit keine neuen Informationen von offizieller Seite gab, sind die User auf dem Discord natürlich sehr aus dem Häuschen. Vermutungen zu einer baldigen Release-Ankündigung werden laut. Ich denke allerdings nicht, dass diese Ankündigung bereits vor der Tür steht. Es wurde lediglich der offizielle Name des Spiels bekanntgegeben. Die Vorbereitungen werden sicher noch einige Zeit in Anspruch nehmen, bevor ein Datum zum Release fallen wird.